Einschreibung

Sie haben einen Zulassungsbescheid erhalten und möchten sich einschreiben?

Wir freuen uns, Sie bald als Student_in an der Fachhochschule Lübeck begrüßen zu können.

An dieser Stelle finden Sie Informationen zum Einschreibverfahren sowie zum Studienstart.


Foto: Einschreibung an der FH Lübeck

Um den Studienplatz anzunehmen, ist es erforderlich, dass Sie die notwendigen Einschreibunterlagen innerhalb der im Zulassungsbescheid genannten Frist postalisch oder persönlich in der Zulassungsstelle der Fachhochschule Lübeck einreichen.

Sofern die Einschreibung nicht innerhalb der im Zulassungsbescheid genannten Frist vorgenommen wird bzw. die Unterlagen unvollständig oder fehlerhaft sind, wird der Zulassungsbescheid unwirksam. Ihr Studienplatz wird anderweitig vergeben.

Ob Sie die Einschreibung persönlich oder postalisch vornehmen müssen, entnehmen Sie bitte Ihrem Zulassungsbescheid!

Bei postalischer Einschreibung gilt der Eingangsstempel der Fachhochschule Lübeck und nicht der Poststempel (Aufgabedatum bei der Deutschen Post).

Bitte beachten Sie, dass bei persönlicher Einschreibung alle Unterlagen im Original vorzulegen sind. Bei postalischer Einschreibung sind einige Unterlagen anstelle von Originalen in amtlich beglaubigter Kopie einzureichen.

Liegen Ihre Unterlagen für die Einschreibung vollständig vor, erhalten Sie innerhalb einer Woche Ihren Studierendenausweis und Ihre Zugangsdaten für Ihr FHL-IT-Konto.

Welche Unterlagen Sie für die postalische oder persönliche Einschreibung einzureichen haben, entnehmen Sie bitte dem Reiter Unterlagen.