Kalle Heckmann

Medizintechnik, Diplom, 2004

Wie ich auf die FH Lübeck gekommen bin

Über den Studienführer, den es "damals" nur als Buch gab, denn ich hatte noch kein Internet ;-).

Meine Highlights aus dem Studium

Die Zusammenarbeit mit der Medizinischen Universität. Viele Praktika und Labore.

Ein kurzer Rückblick auf das Studium

Interessant, abwechslungsreich und lange her.

Der erste Job und wie es dazu kam

Ich habe 3 Bewerbungen geschrieben, hatte 2 Jobangebote und habe mich für die Firma entschieden, bei der ich bereits im Praktikum und zur Diplomarbeit war. Der Übergang vom Studium zum Beruf war nahtlos.

Meine jetzige Tätigkeit

Section Manager im Lifecycle Engineering bei der Dräger Medical GmbH. Fachliche und disziplinarische Führung von technischen Experten im Bereich Lifecycle Engineering der R&D.