Online-Bewerbung

Die Online-Bewerbung ist das Standardvorgehen bei der Bewerbung um einen Studienplatz an der Fachhochschule Lübeck.

Informationen zur Bewerbung unter speziellen Voraussetzungen (mit ausländischem Bildungsnachweis, ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung etc.) finden sie auf den links gelisteten Seiten.

Bewerbungsfristen

Es gelten folgende Bewerbungsfristen:

SommersemesterWintersemester
zulassungsbeschränkt01.11.-15.01.01.05.-15.07.
zulassungsfrei / höheres Fachsemester01.11.-28./29.02.01.05.-31.08.

Bei einer Bewerbung zum Wintersemester empfehlen wir Altabiturient_innen, die Bewerbung bis zum 15.06. einzureichen, um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten.

Ablauf des Online-Bewerbungsverfahrens

Zuerst müssen Sie sich im Bewerbungsportal registrieren und die Online-Bewerbung durchführen. Den Link zum Bewerbungsportal finden Sie in den Reitern Bewerbung Bachelor bzw. Bewerbung Master.

Das Bewerbungsportal ist nur innerhalb der oben genannten Fristen geöffnet.

Nach erfolgter Online-Bewerbung bekommen Sie den Zulassungsantrag mit Ihren eingegebenen Daten als PDF angezeigt. Diesen drucken Sie bitte aus und reichen ihn unterschrieben mit den erforderlichen Nachweisen bis zum Ende der Bewerbungsfrist postalisch oder persönlich in der Zulassungsstelle ein.

Erst dann gilt Ihr Antrag als gestellt - die Online-Bewerbung allein ist nicht ausreichend!

Nähere Informationen zu den Studienmöglichkeiten an der Fachhochschule Lübeck finden Sie in der Zusammenstellung unserer Studiengänge.

Hinsichtlich der Bewerbungsmodalitäten empfehlen wir einen Blick auf die häufig gestellten Fragen (FAQ). Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit und lesen Sie unsere Hinweise sorgfältig durch. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Für Fragen, die den Studiengang betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Studiengangsleitung (siehe Reiter "Übersicht" auf der Seite zum Studiengang).