JuniorCampus zu Gast in der Trave Grund- und Gemeinschaftsschule

Bereits seit vielen Jahren findet in der Trave GGS einmal im Jahr ein MINT-Tag mit jährlich wechselnden Themen statt. 2018 lautet das Thema: Luft!

 

Die gesamte Grundschule wird dann einen kompletten Vormittag zu einer großen Forschungslandschaft, in der überall aktiv experimentiert, gebaut und natürlich geforscht wird.

„Alles nur Luft?“ Was ist das eigentlich: Luft? Was kann Luft denn so alles? Kann man Luft zusammenpressen? …


Luft ist schon irgendwie wundersam: Wenn ein leeres Glas auf dem Tisch steht, sehen wir das Glas klar vor uns, doch die Luft in und um das Glas nicht. Wir können Luft spüren, wenn sie uns beim Fahrradfahren entgegenweht! Und manchmal können wir sie auch riechen – aber sehen: Nein!

2018 sind wir auch wieder mit Exponaten und Experimenten vor Ort und begeben uns mit den Schülerinnen und Schülern auf eine luftige Reise!

Für nähere Informationen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Euer JuniorCampus-Team