Marc Oliver Opresnik
Prof. Dr. Dipl.-Kfm.

Marc Oliver Opresnik

Fax
+49 451 300 5585
Raum
MFC VIII-1.01
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Homepage
YouTube
Funktionen
Vertrauensprofessor
Organisation
Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften
Fachgebiete: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation, Verhandlungsführung, Projektmanagement
Biographie
2008 -
Professor für Allgemeine BWL, insbes. Marketing und Management, FH Lübeck
2005 - 2007
Global Coordinator Project Planning, Shell International Petroleum Co Ltd.
2003 - 2005
Senior-Referent Planning & Property, Shell Deutschland Oil GmbH
2002 - 2003
Senior-Referent Geschäftsentwicklung, Shell & DEA Oil GmbH
1998 - 2002
Verkaufsleiter und Referatsleiter Category Management, DEA Mineraloel AG
1996 - 1999
Promotion um Dr. phil., Universität Hamburg
1989 - 1995
Studium der Wirtschaftswissenschaften, Universität Hamburg
Publikationen
2015
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing – A relationship perspective, 2. Auflage, Vahlen Verlag
2015
Phil Kotler, Kevin Keller, Marc Opresnik: Marketing Management, 14. Auflage, Pearson Verlag
2015
Carsten Rennhak, Marc Opresnik: Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, 2. Auflage, Springer/Gabler Verlag
2014
Marc Opresnik: Die Geheimisse erfolgreicher Verhandlungsführung, 2. Auflage, Springer/Gabler Verlag
2014
Jürgen Lürssen, Marc Opresnik: Die heimlichen Spielregeln der Karriere, 4. Auflage, Campus Verlag
2014
Nils Bickhoff, Svend Hollensen, Marc Opresnik: The Quintessence of Marketing, Springer Verlag
2014
Marc Opresnik: The Hidden Rules of Successful Negotiation and Communication, Springer Verlag
2013
Marc Opresnik: Die Geheimisse erfolgreicher Verhandlungsführung, Springer/Gabler Verlag
2011
Carsten Rennhak, Marc Opresnik: Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, Springer/Gabler Verlag
2010
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing – A relationship perspective, Vahlen Verlag
2010
Jürgen Lürssen, Marc Opresnik: Die heimlichen Spielregeln der Karriere, 3. Auflage, Campus Verlag
1999
Marc Opresnik: Unternehmenskultur in den USA und Deutschland , Universität Hamburg, ReBoStar-Verlag