Der Gestaltungsbeirat der Hansestadt Lübeck hat das Ziel, sowohl die architektonische und städtebauliche Qualität zu sichern als auch das Stadtbild zu verbessern. Außerdem werden positive Auswirkungen auf ein besseres Bewusstsein für Baukultur bei allen Beteiligten der Stadtgestaltung und der Öffentlichkeit erwartet.

In der Vorstellung machten die Studenten noch einmal die Zielsetzung zur Schaffung eines innovativen Forschungsgebäudes für studentische Nutzung deutlich. Des Weiteren wurden sowohl das Entwurfskonzept als auch die innovativen Aspekte bezüglich der Technik präsentiert.

Der Gestaltungsbeirat reagierte ausgesprochen positiv auf die Entwicklung des BuildNow! -Projekts und zeigte große Anerkennung. Die Mitglieder hoffen auf eine erfolgreiche und rasche Weiterentwicklung.

Anschließend wird es in die nächste Planungsphasen gehen, um ein Gebäude von Studierenden für Studierende zu realisieren. Das BuildNow!- Gebäude soll einen Wegbereiter und Motivator für zukünftige Studierenden-Generationen darstellen.