ArbeiterKind.de-Sprechstunde ab Oktober im Audimax

Am 05.10., 18 Uhr findet die Sprechstunde der Initiative ArbeiterKind.de zum ersten Mal im Audimax-Gebäude (Raum AMS2) statt

Logo ArbeiterKind.de

Die Initiative Arbeiterkind.de unterstützt Studierende, die als Erste aus ihrer Familie ein Studium angefangen haben oder anfangen möchten. Dabei gibt es oftmals viele Fragen zur Organisation und zur Finanzierung des Studiums. Die Lübecker Ortsgruppe, an der auch mehrere Beschäftigte der FH mitwirken, beantwortet diese Fragen in einer monatlichen Sprechstunde, die bislang in der Nähe des Lübecker Marktplatzes angeboten wurde. Aufgrund der besseren Erreichbarkeit findet die Sprechstunde nun ab Oktober an jedem ersten Donnerstag im Monat um 18 Uhr im Audimax-Gebäude (Raum AMS2) statt.

Im Anschluss an die jeweilige Sprechstunde, d.h. ab 19 Uhr, trifft sich die Ortsgruppe zu einer monatlichen Besprechung. Wer als ehrenamtlicher Mentorin oder Mentor andere beim Einstieg in das Studium unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Weitere Informationen sind unter www.luebeck.arbeiterkind.de zu finden.

Verantwortlich:
Prof. Dr. Andreas Hanemann
FH Lübeck, Fachbereich Elektrotechnik und Informatik
Tel.:   +49 451 300 5321
andreas.hanemann@fh-luebeck.de